Kirchenvorstandswahl 2021

Die Kirchenvorstandswahl liegt nun hinter uns und wir bedanken uns bei Ihnen sehr herzlich für Ihre Teilnahme.

Gewählt wurden:

Elke Bornemann
Anna Louise Brattig
Anke Dietrich
Maritta Dietrich
Angelika Geist
Jörg Glatthaar
Julia Günther
Hartmut Kunz
Olaf Mertens
Celine Moravek
Cornelia Peter

Interessierte Gemeindemitglieder haben ab sofort zwei Wochen lang die Möglichkeit, während der Bürozeiten oder nach Terminabsprache das Wahlprotokoll und das endgültige Wahlergebnis einzusehen (Gemeindebüro, Friedenstraße 6, Tel. 1314).

Gegen das Wahlergebnis kann Einspruch erhoben werden: Nach Abkündigung des Wahlergebnisses im Gottesdienst am 20. Juni ist dies allen wahlberechtigten Gemeindegliedern binnen einer Woche möglich. Der Einspruch muss schriftlich beim Kirchenvorstand eingereicht werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel des Verfahrens zur Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendungen gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten gestützt werden.