"Fotokunst traf Literatur und Musik"

Die Veranstaltung zum 15-jährigen Jubiläum der Stiftung "Kirche der Offenen Tür" der Evangelischen Kirchengemeinde Naunheim am 24.09.2023 war ein voller Erfolg.
Viele Zuhörerinnen und Zuhörer fanden den Weg in die Kirche, waren begeistert von den gezeigten Fotos, die von Erich Heinrich (♰) in und um Naunheim aufgenommen worden waren, den kleinen literarischen Texten und natürlich den Musikstücken des Bläserensembles des Philharmonischen Orchesters des Stadttheaters Gießen.

Die Musikstücke, von Klassik bis Swing und Jazz, vom Stiftungskuratorium passend zu
den gezeigten Fotos ausgewählt, wurden von einem Mitglied des Ensembles sehr schön anmoderiert.
Vom Eröffnungsstück der musikalischen Reise, mit der "Promenade" aus "Bilder einer Ausstellung" bis zum Abschluss mit "What a wonderful World" zeigte das
Bläserensemble im Spiel seine Professionalität. Die Künstler/ Musiker erhielten sehr viel Applaus und gaben gerne noch eine Zugabe.

Die Pause, zwischen dem ersten und zweiten Teil der Veranstaltung, wurde zum Ansehen
und Erwerben der Fotos sowie zu regen Gesprächen genutzt.

Am Ende der Veranstaltung gab es reichlich Applaus. Zudem wurden die Kuratoriumsmitglieder der Stiftung mit viel Applaus bedacht.